Freising:Walderlebnispfad nur für Fußgänger

Walderlebnis- und Trimm-dich-Pfad sind für Radfahrer und Reiter gesperrt - darauf weist die Stadtverwaltung Freising in Abstimmung mit den Bayerischen Staatsforsten hin. Beide Wege sind - und dies ist so auch eindeutig ausgeschildert - Fußgängern vorbehalten. Neben einer teils erheblichen Beschädigung der Wege durch Räder und Pferde hatten Beschwerden von Laufsportlern und Spaziergängern bereits 2005 zu diesem Verbot geführt. Insbesondere die Radler wollen Stadtverwaltung und Forstbetrieb nun noch einmal an diese Regelung erinnern. Denn in den vergangenen Wochen hätten Radfahrer wiederholt für Verärgerung bei Besuchern des Walderlebnispfades gesorgt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

© SZ vom 20.05.2015 / ISAL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: