Freising:Verschmorte Batterien

Am Montagmorgen schlug die Brandmeldeanlage bei den Schlüterhallen plötzlich Alarm. Sofort rückten die Freisinger Feuerwehr mit 20 Mann sowie eine Streife der Polizei Freising an. Gleich beim Eintreffen konnte tatsächlich Rauchentwicklung in der Computerzentrale festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell feststellen und Schlimmeres verhindern. Grund für die Rauchentwicklung waren zwei angeschmorte Batterien einer Notstromanlage. Die Batterien wurden ins Freie gebracht. Es wurde niemand verletzt. Auch kam es zu keinerlei Gebäudeschaden. Die Batterien selbst sind Schrott. Deren Wert wurde auf 500 Euro geschätzt. Über die Ursache, die zum Schmoren der Batterien führte, kann nur spekuliert werden.

© SZ vom 13.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: