Freising:Unbekannter belästigt Frau

Ein unbekannter Mann hat am Samstagvormittag gegen zehn Uhr an der Prinz-Ludwig-Straße in Freising eine 32-jährige Frau verfolgt und belästigt. Nach Angaben der Polizei habe dieser die Freisingerin auf sich aufmerksam gemacht. Diese wies den Mann zwar deutlich ab, was ihn aber nicht davon abhielt, sie weiter zu bedrängen. Der Unbekannte ging sogar so weit, sie an der Schulter festzuhalten, um sie zum Stehenbleiben zu bewegen. Die Frau schlug seine Hand zur Seite und lief anschließend sofort nach Hause. Ihren Angaben gegenüber der Polizei zufolge ist der Unbekannte etwa 27 bis 31 Jahre alt. Er machte auf sie den Eindruck, als würde er aus einem arabischen Land stammen. Hinweise auf den Vorfall nimmt die Polizei (08161/53050) entgegen.

© SZ vom 12.10.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: