Freising:Trommeln auf dem Domberg

Trommeln macht Spaß: Das Bildungszentrum "Kardinal-Döpfner-Haus" auf dem Freisinger Domberg lädt alle Erwachsenen ein, diesen spontanen Zugang zu dem ältesten Instrument der Menschheit wieder zu lernen. Der Kurs findet vom 31. Juli bis 2. August statt und heißt "Die Trommel trägt mich fort und führt mich zu mir". Die Teilnehmer erleben durch das gemeinsame Trommeln viel Freude, genießen das Gemeinschaftserlebnis und tun ihrem Körper, dem Geist und der Seele etwas Gutes. Referent ist der erfahrene Percussionist Eberhard Adamzig, die Kursbegleitung hat Wolfgang Kiechle.

Am 31. Juli findet im Kardinal-Döpfner-Haus auch die "Lange Nacht der Bildung" statt. Die Seminarzeiten des Trommelkurses sind so gewählt, dass die Kursteilnehmer kostenfrei auch Gelegenheit haben, bei der Langen Nacht zu schnupper und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen, gemeinsam zu singen, zu tanzen, zu philosophieren, Musik zu hören und zu feiern. Eingeladen sind sowohl Anfänger, die noch nie getrommelt haben als auch alte Hasen. Anmeldeschluss ist am 21. Juli. Information und Anmeldung beim Kardinal-Döpfner-Haus, 0 81 61/1 81 21 77.

© SZ vom 18.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: