Freising:SVS-Ringer sichern Platz zwei

Die drei Ringerstaffeln des Landkreises bleiben auf der Erfolgsspur. Der Zweitligist SV Siegfried Hallbergmoos hat nach seinem 14:12-Auswärtssieg bei der RKG Freiburg den zweiten Platz endgültig sicher. Sechs Einzelsiege schaffte man im Breisgau, dabei gab es fünf in den oberen Gewichtsklassen, Thomas Kopp steuerte im Bantam zusätzlich einen Punkt bei. Matchwinner war im Schlusskampf aber Andreas Walter, der zehn Sekunden vor dem Ende seine Siegwertung holte.

In der Oberliga steht Aufsteiger ASV Au bereits als Tabellenzweiter fest. Beim Letzten SV Mietraching holte die Morasch-Truppe einen 18:14-Auswärtssieg. Vier "Vierer" durch Michael Schranner, Abdul Satar Quaderi, Patrik Szabo und Hasan Soykan reichten zusammen mit einem 2:0 von Rainer Morasch. Die SpVgg Freising wiederholte beim 16:16-Unentschieden gegen den ASV Hof in eigener Halle das Kampfergebnis der Vorwoche. Die Heimringer lagen schon 4:16 nach sechs Kämpfen zurück, ehe sie ihre Aufholjagd starteten. Philip Unützer (3 Punkte), Ion Gaimer (3), Csongor Knipli (4) sowie Patrick Kratzer (2) holten sich Siege, doch wieder war es Mathias Fritsch im Schlusskampf, der mit einem vorzeitigen Überlegenheitssieg das Unentschieden und damit auch endgültig den Klassenerhalt sicherte.

© SZ vom 28.11.2016 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: