Freising:Stadtrat diskutiert über Nahwärme

Der Freisinger Stadtrat muss sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 23. März, um 19 Uhr einmal mehr mit der anstehenden Sanierung des Asamgebäudes befassen. Entschieden werden soll über die Ziegel, mit denen das Dach des denkmalgeschützten Komplexes neu eingedeckt wird. Vorgeschlagen wird eine ziegelrote Variante, die sich stark an den ursprünglich verwendeten Ziegeln orientiert; aktuell ist das Dach des Asamgebäudes dunkelgrau gedeckt. Noch einmal diskutiert werden soll außerdem über die politisch erwünschte Nahwärmeversorgung für die Freisinger Innenstadt, deren Umsetzung sich schwierig gestaltet.

Weiterer Tagesordnungspunkt sind schließlich die Umbesetzungen in den Ausschüssen des Stadtrats, die durch den Weggang von Eckhardt Kaiser aus der Stadtratsgruppe der Linken erforderlich geworden sind. Bekanntlich soll Rosi Eberhard künftig Kaisers Platz in der Gruppe einnehmen; sie war Anfang des Jahres aus der Fraktion der Grünen ausgetreten.

© SZ vom 22.03.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: