Freising:SEF empfängt die Löwen

Der SE Freising tritt zwar zur Vorbereitung auf die neue Saison gegen eine Reihe hochkarätiger Gegner an, das absolute Highlight aber steigt am Donnerstag, 6. Juli, um 19 Uhr in der Savoyer Au. Gegner ist dann die Erste Mannschaft des TSV 1860 München.

Nachdem die Löwen zuletzt eine Woche in Obertraun (Österreich) ein Trainingslager absolviert haben, treten sie bis zum Saisonstart am 13. Juli in Memmingen noch zu einigen Testspielen an. Die neuen Löwen wollen sich unter Trainer Daniel Bierofka einspielen, um in der Regionalliga so gut wie möglich abzuschneiden. Das Spiel gegen den Freisinger Landesligisten kommt den Münchnern da gerade recht. Aber auch die Gastgeber sind heiß darauf, sich ihren Fans zu präsentieren.

Die Vorbereitungen auf dieses Spiel laufen beim SEF derzeit auf Hochtouren. Wegen der vielen Kartenanfragen, vor allem von Löwen-Fanclubs aus der Umgebung, wird mit gut 2000 Zuschauern gerechnet. Karten gibt es an den Stadionkassen ab 17 Uhr oder an diesem Dienstag, 4. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Sportheim Savoyer Au. Sie kosten sieben Euro, ermäßigt fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Weil die Parkplätze neben dem Stadion vermutlich nicht ausreichen werden, wird ein zusätzlicher Parkplatz am Pförrerauweg neben der Ismaninger Straße eingerichtet. Außerdem kann man in der Luitpoldanlage parken. Von dort wie auch vom S-Bahnhof aus beträgt die Gehzeit zur Savoyer Au zehn Minuten.

© SZ vom 04.07.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: