SE Freising:Neue Führungsriege bei den Fußballern

Der Kunstrasenplatz in der Savoyer Au ist immer noch nicht repariert worden. (Foto: Marco Einfeldt)

Niklas Karremann löst den kommissarischen Abteilungsleiter Frank Contu ab. Der übt zum Abschied heftige Kritik an der Stadt.

Die Fußballer des SE Freising haben ein neues, junges Führungsteam. Zum neuen Abteilungsleiter wurde am Donnerstag bei der Abteilungsversammlung Niklas Karremann gewählt, der Reservetorwart des Bezirksligateams. Neuer Jugendleiter ist Gianluca Dello Buono, derzeit noch Trainer beim SVA Palzing. Zusammen mit dem Sportlichen Leiter Sebastian Thalhammer, der ebenfalls noch als Spieler aktiv ist, soll dieses Trio den SEF in die Zukunft führen. Trainer bleibt Alex Schmidbauer, der Co-Trainer-Posten ist noch vakant.

Der bisherige kommissarische Abteilungsleiter Frank Contu übte bei seiner Abschiedsrede heftige Kritik an der Stadt Freising. "Da wird viel versprochen, aber nichts getan". Seit vor einem Jahr der Blitz eingeschlagen habe, sei man in der Savoyer Au ohne Strom, habe kein Flutlicht und keine Lautsprecheranlage. Der beschädigte Kunstrasenplatz sei von der Stadt wegen Verletzungsgefahr gesperrt, aber immer noch nicht repariert worden.

© SZ/ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSportschützen
:"Schießen kann auch cool und sexy sein"

Der Schützensport ist längst keine reine Männerdisziplin mehr. Zu Besuch beim Verein Edelweiß Hohenbachern, wo das Turnier zum Happening wird.

Von Lena Meyer, Johannes Simon und Birgit Goormann-Prugger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: