Freising:Rucksack entrissen

Ein 22-jähriger Freisinger hat am Mittwoch bei der Polizei mit einem Tag Verspätung den Diebstahl seines Rucksacks gemeldet. Er sei am Dienstag zwischen 21 und 22 Uhr die Frühlingsstraße entlang gegangen, als er plötzlich von hinten Schritte auf sich zukommen hörte. Ihm sei dann sein Rucksack - darin befand sich auch sein Mobiltelefon - aus der linken Hand gerissen worden. Den Täter beschreibt er als athletisch und schlank, er trug eine dunkle Jacke mit hellem Fellkragen. Weil ihm der Vorfall zunächst nicht so schlimm erschienen sei, sei er erst am nächsten Tag zur Polizei gegangen. Diese sucht nun Zeugen des Vorfalls, die sich telefonisch melden können (0 81 61/5 30 50).

© SZ vom 23.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: