Freising:Polizei schnappt Raser beim Blitzmarathon

Beim Blitzmarathon und der anschließenden bayernweiten Schwerpunktwoche "Geschwindigkeit" hat die Freisinger Polizei mit dem Lasermessgerät an mehreren Messstellen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen. Die Messstellen hatte die Polizei vorher alle veröffentlicht. Insgesamt beanstandete die Freisinger Polizei neun Autofahrer, die zu schnell waren. Während sechs Geschwindigkeitsverstöße mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden konnten, müssen drei Autofahrer mit einer Anzeige rechnen. "Spitzenreiter" war ein 39-jähriger aus Freising, der auf der Kreisstraße FS 9 bei Untergartelshausen um 31 Kilometer zu schnell war. Dieser Raser muss jetzt mit einem Bußgeld von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

© SZ vom 28.04.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: