Freising:Musische Werkwoche auf dem Domberg

Zu einer Musischen Werkwoche vom 7. bis 11. September lädt das Bildungszentrum Kardinal-Döpfner-Haus auf dem Freisinger Domberg ein. Die Teilnehmer können aus dem Vollen schöpfen, was ihre musische Kreativität betrifft: fünf Tage lang gibt es Tanz, darstellende und bildende Kunst, Theaterspiel, Körpererfahrung, Kalligrafie, Stille, Gemeinschaft und lange Nächte.

16 Referent bieten insgesamt 18 musische Kurse an. Zusätzlich genießen die Teilnehmer ein Rahmenprogramm mit einem musisch-kreativen Abend, einer Lichtfeier und einem Domkonzert.

"Es ist schon etwas Besonderes, im wunderbaren Ambiente der ehemaligen Fürstbischöflichen Residenz seine schöpferische Kraft zu entdecken, sich bewegen zu lassen, aufzuatmen und Neues zu gewinnen" sagt Kursleiter Wolfgang Kiechle.

Noch sind ein paar Plätze frei. Beginn am Montag 7. September, um 10 Uhr, Ende am Freitag, 11. September, um 16 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über das Bildungszentrum Kardinal-Döpfner-Haus, Tel: 0 81 61/1 81-21 13, oder E-Mail: info@bildungszentrum-freising.de

© SZ vom 16.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: