FreisingMotorradfahrer verliert bei Unfall einen Arm

52-Jähriger stößt bei Oberhummel mit einem Autofahrer zusammen

SZ bei Google bevorzugen

Der rechte Arm ist am Sonntag einem 52-jährigen Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto abgetrennt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall zwischen Oberhummel und Gaden. Eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Landshut hatte gegen 13.15Uhr nach links in einen Feldweg abbiegen wollen und dabei den Motorradfahrer übersehen, der keine Ausweichmöglichkeit mehr hatte und ungebremst in die Beifahrerseite des Autos fuhr. Er brach durch die hintere Seitenscheibe des Kastenwagens und trennte sich dabei den rechten Arm bis zum Ellbogengelenk ab. Erst nach 50 Metern blieb der Motorradfahrer im Straßengraben liegen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach München-Bogenhausen transportiert. ki

© SZ vom 10.05.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: