Isarbrücke bei Marzling:Sperre wird aufgehoben

An diesem Dienstag wird die Sperrung der Isarbrücke bei Marzling aufgehoben. (Foto: Zeppelin Rental GmbH/oh)

Die Bauarbeiten konnten trotz des Wintereinbruchs planmäßig abgeschlossen werden.

Die Autofahrerinnen und Autofahrer im Landkreis werden es gerne hören: Trotz des starken Wintereinbruchs der vergangenen Tage sind die Arbeiten an der Übergangskonstruktion der Isarbrücke bei Marzling planmäßig fertig geworden. Im September hatte man erhebliche Schäden an der stark befahrenen Brücke festgestellt, es musste eine neue Stahlübergangskonstruktion eingehoben werden. Die notwendigen Betonarbeiten konnten mit Hilfe eines Zeltes trotz der winterlichen Temperaturen ausgeführt werden, meldet das Staatliche Bauamt. Auch die Restarbeiten an den Schutzplanken seien abgeschlossen, sodass die Brücke an diesem Dienstag, 12. Dezember, gegen 8 Uhr wieder für den Verkehr freigeben werden könne.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: