Freising:Kreisverkehr für die Autokolonnen

Die Freisinger Westtangente ist noch nicht fertiggebaut, das steht das Nadelöhr zwischen Freising und Flughafen bereits fest. Es ist das kurze Stück von der Kreuzung mit der Staatsstraße 2350 und der Abzweigung zum Flughafen. Die Autokolonnen müssen dort die Brücken über die Isar und den Spörrergraben queren. Zumindest was den Verkehr vom Flughafen Richtung Westtangente angeht, haben sich die Kreisräte etwas einfallen lassen. Ein Kreisverkehr soll das Autoaufkommen an der Kreuzung der Kreisstraße FS 44 und der Ismaninger Straße bändigen.

Der Landkreis sei derzeit dabei, Daten mit der Regierung von Oberbayern abzustimmen, sagte Landrat Josef Hauner (CSU) in der Sitzung des Kreisausschusses. Im Juli würden Proben genommen, um den Baugrund zu überprüfen. Ende des Jahres, mutmaßte Hauner, könnten die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren vorliegen.

© SZ vom 11.07.2017 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: