Freising:Kein-Boot-Rennen auf der Moosach

Die Freisinger Katholische Jugendstelle veranstaltet am Samstag, 20. Juni, mit Unterstützung der Stadtjugend das "Kein-Boot-Rennen" auf der Moosach. Als Gefährt ist alles zugelassen, was schwimmen kann, aber ursprünglich nicht dazu gebaut wurde - zum Beispiel ein Sautrog oder eine Badewanne. Mit diesen eigens dafür gebauten Gefährten müssen die Teilnehmer möglichst schnell den Streckenabschnitt zwischen dem Vöttinger Ortsausgang und dem Veitshof bewältigen, dürfen dabei aber keinerlei technische Hilfsmittel verwenden. Neben dem schnellsten wird auch das kreativste Gefährt prämiert.

Der Startschuss für das Kein-Boot-Rennen fällt um 15 Uhr an der Brücke beim Mühlenweg in Freising-Vötting. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Rennen statt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung. Nähere Informationen und Anmeldung gibt es im Internet unter www.jugendstelle-freising.de.

© SZ vom 15.06.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: