Freising:Gottesdienst mit Regisseur Björn Bicker

Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Freising setzt die Serie "Zeitansagen-Gottesdienste" fort. Der Gottesdienst zum Reformationstag findet am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr in der Christi-Himmelfahrts-Kirche statt. Er steht unter dem Motto "Was glaubt ihr denn? Warum wir dringend neue Bilder brauchen". Dabei geht es um die Vielfalt als Teil unserer Identität als Einwanderungsland. Gestaltet wird der Gottesdienst unter anderem von Björn Bicker. Er ist freier Autor, Projektentwickler und Regisseur. Bicker arbeitet an künstlerischen Projekten, die sich an der Schnittstelle von Kunst, Politik und sozialer Praxis befinden. Für sein Stück "Deportation Cast" wurde er 2012 mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet.

© SZ vom 28.10.2015 / scpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: