Freising:"Falsche Polizisten" haben keinen Erfolg

Die Freisinger Polizei hat sich am Montag mit einer ganzen Serie von Anrufen angeblicher Kollegen beschäftigen müssen. Betroffene Personen meldeten, dass sich bei ihnen eine Frau als Polizistin ausgab. In mindestens drei Fällen behauptete sie gegenüber den Angerufenen, dass bei ihnen in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei, sie in einem Mordfall ermittle oder dass bei festgenommenen Personen Zettel mit den jeweiligen Anschriften festgestellt worden sei. Kollegen würden bei betroffenen Personen vorbeikommen, um Geld oder Wertgegenstände abholen, damit sie nicht gestohlen würden. Die "falschen Polizisten" hatten jedoch Pech: Keiner der Angerufenen ging auf den vorgeschlagenen Deal ein.

© SZ vom 04.07.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: