Zeugenaufruf der Polizei Freising:Fahrer beschädigt Brücke und flüchtet

Die Verkehrspolizeiinspektion Freising bittet um Hinweise (Foto: Marijan Murat/dpa)

Ein Sattelzug touchiert eine Brücke auf der A9 und kommt ins Schleudern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Sattelzug hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr eine Brücke auf der Autobahn A9 touchiert. Der bislang unbekannte Fahrer war in Richtung München unterwegs, als sich kurz vor dem Parkplatz Brunngras (Eching) der Aufsatz seines Sattelanhängers durch den Wind aufhob und gegen die Unterseite der dortigen Brücke prallte. Bei dem Aufsatz dürfte es sich nach Angaben der Polizei um einen Abfallcontainer mit Deckel gehandelt haben.

Der Sattelzug kam durch die Kollision ins Schleudern. Anstatt die Polizei zu alarmieren, flüchtete der Fahrer ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An der Brücke entstand eine leichte Beschädigung, jedoch ist laut Polizei keine Beeinträchtigung bei der Statik feststellbar. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Der Unfall wurde durch einen Zeugen, der in Gegenrichtung fuhr, beobachtet, dieser konnte jedoch kein Kennzeichen benennen oder sonstige Angaben zum Sattelzug machen. Wer Hinweise zum unfallflüchtigen Sattelzug machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/952-0 in Verbindung zu setzen.

© SZ/fpol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: