Mathe-Ass aus Freising:Forschen mit Weltklasse-Wissenschaftlern

Philippos Dimitriou, Gewinner beim Bundeswettbewerb Mathematik. (Foto: Marco Einfeldt)

Philippos Dimitriou vom Hofmiller-Gymnasium qualifiziert sich für die Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes.

Phillippos Dimitriou, Schüler des Josef-Hofmiller-Gymnasiums Freising, zählt zu Deutschlands Mathe-Champions. Zusammen mit 15 weiteren Jugendlichen habe er das Finale des Bundeswettbewerbs Mathematik gemeistert und sich für die Aufnahme in die renommierte Studienstiftung des deutschen Volkes qualifiziert, heißt es in einer Mitteilung der Schule: "Im Sommer hat er nun die Möglichkeit, Seite an Seite mit Weltklasse-Wissenschaftlern am Max-Planck-Institut für Mathematik in Bonn zu forschen."

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: