Freising:Autofahrer übersieht Motorroller an Kreuzung

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt am Mittwoch ein 65-jähriger Motorrollerfahrer, als er von einem Autolenker übersehen und gerammt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war der Moosburger auf der Sankt-Valentin-Straße von Altenhausen in Richtung Jaibling unterwegs. Der Unfallverursacher, ein 68-jähriger Zollinger, kam an der Kreuzung mit der Verbindungsstraße nach Goldshausen von links mit seinem Auto. Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer mitsamt seinem Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschoben. Der Moosburger wurde dabei leicht verletzt, er erlitt Prellungen und Schürfwunden und musste ins Klinikum Freising gefahren werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

© SZ vom 26.06.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: