Freising:20-Jähriger züchtet Cannabispflanzen

Fünf Cannabispflanzen haben Rauschgiftfahnder der Erdinger Kripo am Mittwoch bei einer Wohnungsdurchsuchung in Freising entdeckt. Ein 20-Jähriger war aufgrund einer belastenden Aussage aus der Szene ins Visier der Polizei geraten. Demnach hatte der junge Mann bereits im Mai illegal Cannabis angebaut. Mit einem Durchsuchungsbeschluss verschafften sich die Beamten Zugang zu dem Wohnhaus und fanden die Mini-Plantage. Der Schüler pflegte laut Polizeibericht gerade fünf Marihuanapflanzen in einem Aufzuchtschrank mit spezieller Beleuchtung und Lüftung. Die Pflanzen vom Mai dürfte der Freisinger dagegen längst geerntet und verarbeitet haben. Ein zweiter, größerer Schrank, der noch nicht betriebsbereit war, befand sich versteckt in einem weiteren Zimmer des Hauses. Die Polizei vermutet, dass der 20-Jährige seine Cannabiszucht vergrößern wollte. Auch beim jüngeren Bruder des Tatverdächtigen wurde die Kripo fündig, er besaß eine kleine Menge Marihuana.

© SZ vom 26.09.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: