Filmprojekt in Moosburg:Trotz allem sehr präsent

Lesezeit: 1 min

Geschäfte gewähren Blick hinter die Kulissen

Jetzt, wo der Frühling zurückgekehrt ist und auch das Wetter ideal gewesen wäre, ist es für die Organisatoren und Geschäftsleute natürlich doppelt ärgerlich, dass der verkaufsoffene Sonntag an diesem Wochenende wegen Corona ausfallen muss. Aber die verantwortliche Moosburger Marketing-Genossenschaft (MeG) hat sich ein Ersatzprogramm ausgedacht und "den Händlern, die sich üblicherweise an diesem Tag beteiligen, eine tolle Möglichkeit geboten", heißt es in einer Pressemitteilung.

Gemeinsam mit Dual Films, selbst Mitglied in der Genossenschaft, bringt die Marketing eG einen Film heraus, "in dem sich Moosburger Geschäfte vorstellen und teilweise einen Blick hinter die Kulissen gewähren". Den Film kann man sich von diesem Sonntag, 11. April, an online ansehen.

An zwei Wochenenden im März hat das Filmteam in Begleitung von Schauspieler und Moderator Alexander Vitzthum elf Moosburger Händler mit der Kamera besucht. "Stets stehen die Inhaber selbst vor der Kamera und erzählen, was ihren Laden besonders macht, stellen besondere Produkte vor und berichten, worauf Kunden sich künftig freuen dürfen", heißt es in der Ankündigung der Marketing-Genossenschaft.

Der Moosburg Marketing eG sei es wichtig, die Mitglieder während der schwierigen Situation im anhaltenden Lockdown so gut es geht mit Aktionen wie dieser zu unterstützen. Ganz kompensieren kann man das ausgefallene Geschäft mit so einem Filmprojekt natürlich nicht. Aber "auch wenn dies einen verkaufsoffenen Sonntag wohl nicht ersetzen mag, so können sich die Einzelhändler doch präsentieren und auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen", schreibt die Marketing eG.

Das Video für die Moosburger Geschäfte wird diesen Sonntag, also direkt am ursprünglich für den verkaufsoffenen Sonntag geplanten Termin, im Internet veröffentlicht. Es wird dort auf der Website www.meinmoosburg.de, auf Youtube sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite der Moosburg Marketing-Genossenschaft zu finden sein.

© SZ vom 10.04.2021 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: