Am Weihnachtsabend:Feuer kostet 85-Jährigen das Leben

Für den 85-jährigen Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens in Aiterbach kam am Weihnachtsabend jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Warnack/dpa)

Einsatzkräfte werden zu Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Aiterbach gerufen, können den Bewohner aber nicht mehr retten.

Ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Allershausener Ortsteil Aiterbach hat am Weihnachtsabend einen 85-Jährigen das Leben gekostet. Gegen 21 Uhr waren die Rettungskräfte über das Feuer im Wohnbereich des Hofes an der Eichfeldstraße informiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wohnzimmer laut Polizeibericht jedoch bereits im Vollbrand.

Der allein in dem Gebäude lebende 85-jährige Bewohner wurde von den Einsatzkräften mit erheblichen Brandverletzungen gefunden und geborgen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsversuche konnte aber nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Hinweise auf ein Verschulden Dritter ergaben sich jedoch bislang nicht, wie es im Polizeibericht weiter heißt. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: