Fasching in Eching:Der Tanz der Throne

Eine grandiose Show brachte die Narrhalla Heidechia-Garde rund um das Prinzenpaar Claudia III. und Christian I. auf die Bühne. Die Nachwuchsgarde stand dem nicht nach. (Foto: Narrhalla Heidechia/oh)

Narrhalla Heidechia begeistert Fans beim Inthronisationsball

Vor ausverkauftem Haus hat am vergangenen Samstag die Inthronisation des neuen Prinzenpaares der Heidechia im Echinger Bürgerhaus stattgefunden. Dort zeigte die Garde der Heidechia unter dem Motto "Dance of Thrones" wieder ihr Können. Im Mittelpunkt des Abends stand das Prinzenpaar Claudia III (Auerhammer) und Christian I (Buschendorf).

Thomas Kellerbauer, Dritter Bürgermeister in Eching, und Franz Heilmeier, Erster Bürgermeister in Neufahrn, übergaben mit einem symbolischen Schlüssel ihre Amtsgeschäfte dem neuen Prinzenpaar. Nach der Inthronisation folgte die erste Showpremiere des Abends. Der Nachwuchs der Narrhalla Heidechia, die X-Quiteens, sorgte für viele schöne Momente. Mit ihrer neuen Show "It's magic"begeisterten die Zwölf- bis 16-Jährigen in gold-glitzernden Kostümen das Publikum. Trainiert wird der Nachwuchs auch in diesem Jahr von den Ex-Teeny-Tänzern Julia Burglechner und Vroni Günzel. Der Ehrenorden "Kleiner Mohr" ging in diesem Jahr posthum an die bereits gestorbene Hedwig "Hedi" Steiger. Sie war eine echte Gönnerin der "Heidechia" und eine fleißige Ballbesucherin, heißt es in der Pressemitteilung der Narrhalla. Hedwig Steiger habe dem Faschingsverein immer wieder unter die Arme gegriffen. Sie half beim Kostüme umändern, lagerte Faschingszeitungen oder empfing die Gardetänzer nach einem Narrhallaball mit einem Frühstück: Die Heidechia-Garde bot bei der Inthronisation wieder eine abwechslungsreichen Show, choreografiert und trainiert von Trainer-Duo Heidi Paulini-Lammet und Lisa Alteneder.

© SZ vom 11.01.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: