Fahrenzhausen:Festival-Feeling zum Jubiläum

Fahrenzhausener Musikverein feiert sein 35-jähriges Bestehen

Der Musikverein Fahrenzhausen veranstaltet am Samstag, 10. Juli, von 16 Uhr bis etwa 23.30 Uhr im Schulgarten der Grundschule Fahrenzhausen sein Sommerfestival. Anlass ist das 25-jährige Bestehen des Musikvereins. Es findet ein Biergartenbetrieb statt, unter anderem mit Gio Langos, dazu gibt es auch Kaffee und Kuchen. Auch der Eismann hat sein Kommen angesagt. Dazu gibt es ein "Open-Stage-Concert" mit (fast) spontanen Musikdarbietungen.

Wer noch Interesse hat, bei der Open Stage zu spielen, kann sich bei Resi Stadlbauer (08133/92448) anmelden. Es sind vor allem ehemalige Schüler und aktuelle Schüler dazu eingeladen, ihre Darbietungen zu zeigen. Jeder, der möchte, darf aber auch gerne spontan aufstehen und sein Können unter Beweis stellen. So wie es sich für eine "Open Stage" gehört.

Höhepunkt des Festivals wird am Abend das Konzert der Band Green Heritage sein, mit Hans Völkl und Michael Bolesczuk. Rock- und Pop-Klassiker der 1960er und 70er sollen alle gleichermaßen mitreißen. Der Eintritt kostet zwölf Euro und ist für Kinder frei. Weitere Bands sind in Planung. Der Vorverkauf findet bei Blumen/Lotto Czapka statt.

Um das Festival-Feeling mit den aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen in Einklang zu bringen, sollten die Besucher für den späteren Verlauf des Abends eine Picknickdecke mitnehmen, auf der man sich dann maximal in Zehner-Gruppen platzieren kann.

© SZ vom 06.07.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: