Fahrenzhausen:Fehlende Beleuchtung und störende Kästen

Ziemlich ungehalten zeigte sich das Fahrenzhausener Rathaus über zwei Baupannen bei der Ortsdurchfahrt Weng. Dort wurde eine Straßenlampe vergessen und ein Elektroverteilerkasten falsch gesetzt. Obwohl Straße und Gehweg am südlichen Ortsausgang noch weiter führen, bricht die Beleuchtung plötzlich ab. Ein weiterer nötiger Laternenpfosten wurde einfach vergessen. Den hat der Gemeinderat nun nachträglich in Auftrag gegeben. Außerdem wurde bei der Baumaßnahme ein Verteilerkasten, der bislang auf einer Freifläche gestanden war, in den Gehweg versetzt, wo er nun speziell für Rad fahrende Kinder eine Blockade darstellt. Die Versetzung war nach Angaben aus der Gemeindeverwaltung in keinen Plänen vorgesehen, vielmehr hätte der Kasten am früheren Standort wieder aufgestellt werden sollen. Auch hier soll eine nachträgliche Korrektur versucht werden.

© SZ vom 16.09.2015 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: