Fahrenzhausen:Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten

Vier Leichtverletzte hat ein Auffahrunfall mit fünf Autos im Baustellenbereich auf der Autobahn A 9 gefordert. Richtung Berlin stockte der Verkehr am Freitagmittag - es waren sehr viele Urlauber unterwegs. Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Rostock bremste deshalb ab, ebenso ein 68-Jähriger aus München und eine 32-jährige Berlinerin. Eine 63-Jährige aus dem Spreewaldkreis im Wagen dahinter bemerkte dies aber offensichtlich zu spät, fuhr auf und schob die drei Fahrzeuge vor ihr aufeinander.

Außerdem streifte sie auch noch ein neben ihr fahrendes Auto. Der elfjährige Enkel der Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, im Wagen vor ihr erlitten die Fahrerin und ihre beiden Söhne im Alter von sieben und vier Jahren leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 26 000 Euro.

© SZ vom 06.09.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: