EV Moosburg:Erster Heimsieg

Bis zum 13. Spieltag hat das Bayernliga-Eishockeyteam des EV Moosburg warten müssen, ehe es im siebten Anlauf erstmals mit einem Sieg im eigenen Stadion geklappt hat. Der EVM feierte am Sonntagabend beim 4:3 (0:1, 1:1, 2:1) nach Penaltyschießen gegen den ESV Buchloe nicht nur den ersten Heimsieg der Saison, sondern verließ mit diesem Erfolg auch den letzten Tabellenplatz, den nun der EV Pegnitz belegt.

Dabei sah es für die Moosburger auch gegen Buchloe zunächst gar nicht gut aus, nach 22 Minuten lagen sie 0:2 zurück. Daniel Möhle brachte den EVM mit seinem Anschlusstreffer wieder zurück ins Spiel (24.), ehe David Michel den Ausgleich besorgte (46.). Zwar ging Buchloe danach erneut in Führung (52.), aber Tobias Hanöffner rettete die Moosburger mit seinem Überzahltreffer zum 3:3 (54.) in die Verlängerung, in der nichts passierte. Verteidiger Kevin Steiger war es dann, der dem EVM mit einem verwandelten Penalty den Sieg und somit zwei Punkte sicherte.

© SZ vom 21.11.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: