Eishockey:Weitere Pleite für EVM

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg sind offenbar völlig aus dem Tritt gekommen und haben nun schon das zweite Null-Punkte-Wochenende in Serie mit jeweils zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Nach der Derby-Heimpleite am Freitag gegen Erding (3:7) verlor das Team von Trainer Petr Kankovsky am Sonntag auch das Auswärtsspiel bei den EHF Passau mit 2:5 (1:2, 1:2, 0:1). Die frühe Führung der Passauer (2.) konnte Patrice Dlugos noch ausgleichen (6.), aber danach geriet der EVM vorentscheidend mit 1:4 ins Hintertreffen. Mehr als Kevin Steigers Treffer zum zwischenzeitlichen 2:4 war nicht mehr drin.

Die Black Bears des SE Freising haben ihre Tabellenführung in der Landesliga mit einem 6:4 (0:3, 2:1, 4:0)-Erfolg beim TSV Trostberg untermauert. Der SEF lag bereits 0:3 und 1:4 zurück und drehte die Partie mit einem fulminanten letzten Drittel. Als Trostberg am Ende auf den Goalie vom Eis nahm und auf den 5:5-Ausgleich drängte, traf Manuel Kühnl per Empty-Net-Goal zum 6:4-Endstand. Die übrigen Tore des SEF erzielten Pavel Hanke, Bernhard Weinzierl, Patrick Holler, Johannes Weyer und Alexander Völkel.

© SZ vom 29.11.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: