Eishockey:Siege für die Landkreis-Teams

Freisings Martin Dürr traf in Ulm dreimal und steht nun bei 25 Toren und 37 Scorerpunkten. (Foto: Sven Seidl/oh)

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg dürfen weiter auf Platz acht und die Verzahnungsrunde mit der Oberliga, in der die Playoff-Plätze ausgespielt werden, hoffen. Ohne Oliver Wawrotzki, der zu den EHF Passau zurückgekehrt ist, besiegte der EVM am Freitag den ESC Geretsried daheim mit (1:2, 3:0, 1:1). Der Rückstand auf Rang acht betrug nach diesem Spiel nur noch sieben Zähler. Die Treffer für die Moosburger erzielten Daniel Schander (2), Daniel Möhle, Max Retzer und Kevin Steiger, der 22 Sekunden vor Schluss zum Endstand traf.

Die Black Bears Freising sind dem fünften Platz in der Landesliga, der die Teilnahme an den Playoffs bedeuten würde, ein Stück näher gerückt. Beim VFE Ulm/Neu-Ulm gaben die Freisinger alles und holten sich einen knappen 6:5-Auswärtssieg. Der Rückstand auf Dingolfing verringerte sich damit auf drei Punkte, die Black Bears haben bisher aber drei Spiele weniger bestritten als die Isar Rats. Drei Tore erzielte in Ulm Freisings Torjäger Nummer eins, Martin Dürr. Zweimal war Patrick Holler erfolgreich und einen Treffer steuerte Jonas Mayerthaler bei.

© SZ vom 11.12.2017 / axka/ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: