Eishockey:EV Moosburg in der Krise

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg hängen weiter am Tabellenende fest. Am Freitag verlor das Team von Dimitri Startschew mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) beim EV Füssen. Nachdem die jungen Füssener zwei Tore vorgelegt hatten, verkürzte Daniel Schander für den EVM auf 1:2 (16.). Im torlosen Mitteldrittel verpassten es die Moosburg, das Spiel zu kippen. In den letzten 20 Minuten machte Füssen den Sack zu. "Unsere Defensivleistung ist in dieser Form nicht akzeptabel. Der eine oder andere muss sich wirklich fragen, ob er den Ernst der Lage begriffen hat", bilanziert Startschew.

Einen fast sensationellen Auswärtssieg feierten die Black Bears am Freitagabend in der Landesliga beim 5:4 gegen den Meisterschaftsfavoriten ERSC Amberg. Je zwei Tore für die Freisinger Eishockeyspieler erzielten dabei Manuel Kühnl und Johannes Weyer, einmal traf Martin Dürr. Der Jubel der mitgereisten Fans war entsprechend groß, sind die Black Bears doch nun wieder auf Platz sieben vorgerückt, haben zwei Spiele weniger als die noch vor ihnen stehenden Dingolfing Isar Rats und damit beste Chancen die Playoffs um den Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen.

© SZ vom 20.11.2017 / axka/ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: