Eishockey-Bayernliga:Leeres Tor sichert EVM-Sieg

Deutlich hinten liegen und dann zur großen Aufholjagd blasen, das gehört zum Standard-Repertoire der Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg. Seit Sonntagabend wissen sie nun auch, wie es sich anfühlt, einen großen Vorsprung fast noch zu verspielen. Das Team von Trainer Petr Kankovsky führte im Auswärtsspiel beim EV Pegnitz bereits mit 4:0, ließ den Gegner dann aber noch einmal auf 4:3 herankommen. Erst als Pegnitz den Goalie vom Eis nahm und mit einem zusätzlichen Feldspieler auf den Ausgleich drängte, traf Florian Mayer mit einem Schuss ins leere Tor zum 5:3 (3:0, 0:0,2:3)-Endstand für den EVM.

Im ersten Drittel sahen die Gäste aus Moosburg schon wie der sichere Sieger aus. Der tschechische Torjäger Lukas Varecha (3., 9.) und Tobias Hanöffner (5.) brachten den EVM 3:0 in Führung, ehe Daniel Möhle zu Beginn des Schlussabschnitts auf 4:0 erhöhte (41.). Dann gelangen dem Ex-Moosburger Sergej Hausauer, Anton Marsall und Stefan Hagen innerhalb von fünf Minuten drei Treffer für Pegnitz. Allerdings reichte das nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Der EVM ist nach dem Wochenende auf Platz vier abgerutscht, liegt durch die beiden Niederlagen von Tabellenführer Dorfen aber nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter.

© SZ vom 08.12.2015 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: