Eching:Verkehrskontrolle endet beim Haftrichter

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Eching ist am Sonntagabend ein Mann festgenommen worden, der wegen Beihilfe zum Mord mit einem Auslieferungshaftbefehl gesucht wurde. Beamte der Verkehrspolizei Freising kontrollierten zunächst einen 27-jährigen Mann aus München, der ohne Führerschein mit dem Wagen seines Freundes unterwegs war. Bei der Fahndungsüberprüfung stellte sich dann heraus, dass er wegen Beihilfe zum Mord von den rumänischen Behörden zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach seiner Festnahme und einer Nacht in der Zelle wurde er am Montag dem zuständigen Haftrichter in Erding vorgeführt.

© SZ vom 25.07.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: