Eching:Dieb stiehlt 4000 Euro an Geldautomat

Ein Unbekannter hat an einem Echinger Geldautomaten 4000 Euro erbeutet. Der Vorfall ereignete sich bereits am 17. Juli. Kurz vor 15 Uhr ließ sich ein 40-jähriger Kaufmann damals in einem Geldinstitut an der Unteren Hauptstraße in mehreren Chargen 32 000 Euro auszahlen, um einen Geländewagen zu bezahlen. Als er glaubte, dass der Auszahlvorgang beendet ist, steckte er die Banknoten ein, ohne nachzuzählen. Wenig später bemerkte er allerdings, dass 4000 Euro fehlten. Er wandte sich sofort an den Leiter des Geldinstitutes. Der sah auf der Video-Aufzeichnung, dass der Automat den fehlenden Betrag erst freigab, als der 40-Jährige den Schalterraum bereits verlassen hatte. Kurz darauf nahm ein Mann das Geld aus dem offenen Automatenfach und verschwand damit. Der Dieb konnte bisher nicht ermittelt werden. Er ist etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, könnte laut Polizei Südosteuropäer sein, hat kurze dunkle Haare und einen kurz geschnittenen Vollbart. Bekleidet war er mit einem blauem T-Shirt, beiger kurzer Hose und Sandalen. Hinweise an die Polizei: Telefon 0 81 65/95 100.

© SZ vom 12.11.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: