Eching:Betrunken in die Leitplanke

Betrunken in die Leitplanke gekracht ist ein Autofahrer auf der A 92. Der 62-jährige Neufahrner wollte am Pfingstmontag gegen 19 Uhr an der Anschlussstelle Eching-Ost von der Autobahn abfahren, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zunächst prallte er links gegen die Betonschutzwand, dann schleuderte er nach rechts in die Leitplanke. Als die Polizei eintraf, wurde der Mann bereits im Rettungswagen behandelt. Ein Alkotest ergab 1,8 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den 62-Jährigen erwartet ein Strafverfahren, außerdem ein längerer Führerscheinentzug. Auf den Autobahnen im Dienstbereich der Verkehrspolizei Freising ereigneten sich an Pfingsten weitere 14 Unfälle, an denen 27 Autos, ein Lastwagen und ein Motorrad beteiligt waren. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 70 000 Euro.

© SZ vom 18.05.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: