Drogeriemarkt:Ladendieb gönnt sich eine Dose Sekt

Ein Schlückchen Sekt hat sich am Dienstag ein Ladendieb gleich an Ort und Stelle gegönnt. Ein 30-jähriger Nandlstädter suchte laut Polizei am späten Nachmittag in der Unteren Hauptstraße einen Drogeriemarkt auf, nahm eine Dose Sekt aus dem Regal und trank sie unmittelbar vor Ort aus. Anschließend verließ er den Laden, ohne das Getränk im Wert von 89 Cent zu bezahlen.

Nach seiner Alkoholisierung zu urteilen, habe der Durst eigentlich nicht der Grund für seine Tat sein können, so die Polizei. Der 30-Jährige habe bereits umgerechnet deutlich über zwei Promille intus gehabt, als er sich den edlen Tropfen gegönnt habe. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, zudem wurde ihm für den Freisinger Drogeriemarkt ein Hausverbot erteilt.

© SZ vom 20.08.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: