CSU-Ortsverband Neufahrn:Infoabend zum Pfarrhaus in Massenhausen

Der CSU-Ortsverband Neufahrn veranstaltet am Mittwoch, 11. August, den Infoabend "Pfarrheim Plus". Bekanntlich hat der Neufahrner Gemeinderat schon im März einstimmig seine Unterstützung für dieses Dorfentwicklungsprojekt erklärt. Zwei Tage später hat der Strategische Vergabeausschuss (SVA) der Erzdiözese München/Freising beschlossen, dass dieses bisher so noch nie dagewesene Pilotprojekt fortgesetzt werden soll. Auf der Grundlage einer Machbarkeitsstudie wurden weitere Planungsphasen einschließlich Detailplanung und Kostenschätzung freigegeben. Das Besondere an dem Vorhaben ist, dass in einem gemeinsamen pastoralen und weltlichen Ansatz die Kosten auf mehrere Schultern verteilt werden können und im späteren Betrieb für eine angemessene Auslastung gesorgt werden kann.

Der Ortssprecher von Massenhausen, Otto Radlmeier, der zugleich Mitglied der "Projektgruppe Bau" ist, wird an dem Abend den bisherigen Planungsstand und das weitere Vorgehen darstellen. Treffpunkt ist um 19 Uhr vor der Kirche, wo eine kurze Einweisung erfolgen wird. Danach wird im Feuerwehrhaus Massenhausen ein mit einer Computerpräsentation unterstützter Vortag stattfinden. Nachdem CSU-Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer von dem Projekt erfahren hat, sagte er spontan seine Teilnahme zu.

© SZ vom 04.08.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: