Christian Seiler verlässt Freising:Amtsgericht bekommt neuen Direktor

Der Freisinger Amtsgerichtsdirektor Christian Seiler wird Freising nach gut dreieinhalb Jahren zum 1. Februar verlassen. Nach Auskunft von Richter Manfred Kastlmeier, Pressesprecher des Amtsgerichts, wechselt Seiler an das Bayerische Oberste Landgericht in München. Seiler hatte den Posten des Freisinger Amtsgerichtsdirektors als Nachfolger von Lore Sprickmann Kerkerinck im Juni 2017 übernommen. Wer ihn auf seinem Posten beerben soll, steht bislang noch nicht fest. Die Stelle wurde nach Auskunft von Kastlmeier, der auch Ständiger Vertreter des Amtsgerichtsdirektors ist, ausgeschrieben. Aber eine Entscheidung darüber, wer künftig die Geschicke des Freisinger Amtsgerichts leiten soll, sei bisher noch nicht gefallen.

© SZ vom 12.01.2021 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: