Burger King kommt:Fast Food in rustikalem BBQ-Stil

In Eching eröffnet Burger King an der Ecke Diesel-/Fraunhoferstraße eine Filiale, vor allem die Jugend freut's. (Foto: Marco Einfeldt)

Das Unternehmen eröffnet Ende Dezember eine Filiale in Eching. Vor allem Jugendliche freuen sich darüber

Die Jugend in Neufahrn und Eching wartet schon sehnlich darauf, Ende Dezember ist es nun so weit. Burger King eröffnet an der Ecke Diesel-/Fraunhoferstraße ein Restaurant, ganz in der Nähe einer McDonald's Filiale. Den genauen Termin der Eröffnung kann das Unternehmen derzeit selbst noch nicht sagen, wie es auf Nachfrage der SZ hieß. Zurzeit laufen noch letzte Arbeiten beim Innenausbau.

Wie die Münchner Pressestelle der Fastfood-Kette verlauten ließ, wird das Restaurant in einem neuen Design gehalten, das sich vor allem durch natürliche Materialien auszeichne. "Das schafft eine rustikale, aber gleichzeitig gemütliche Atmosphäre im BBQ-Stil", hieß es. In dem halbrunden, zweistöckigen Gebäude sind rund 90 Sitzplätze. Auch eine Essensausgabe für Autofahrer, bei Burger King heißt sie "Drive thru" ist vorgesehen. Im Süden des Grundstücks liegen die Parkplätze.

Den Bauantrag hatte die Fastfood-Kette Ende 2017 im Echinger Rathaus gestellt. Das Grundstück war einst im Eigentum der Gemeinde und galt wegen seines schmalen und am südlichen Ende spitz zulaufenden Zuschnitts als schwer verwertbar. Burger King jedoch hat den Standort an der stark befahrenen Fraunhofer Straße für ideal befunden. Das Grundstück entstand bei der Neuverlegung der Fraunhofer Straße. Nach einem jahrzehntelangen Enteignungsprozess ging es in das Eigentum der Gemeinde Eching über. Davor stand dort jahrelang die beliebte "Brotzeitalm", die jedoch einem Brand zum Opfer fiel.

© SZ vom 24.12.2018 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: