Hörgertshausen:Brand auf einem Firmengelände

Zu einem Großeinsatz haben die Einsatzkräfte am Sonntagmorgen nach Hörgertshausen ausrücken müssen. (Foto: Johannes Simon)

Feuerwehr, THW und BRK rücken am frühen Sonntagmorgen mit mehr als 150 Einsatzkräften aus.

Zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung haben die Feuerwehren aus Hörgertshausen und umliegenden Orten am frühen Sonntagmorgen ausrücken müssen. Anwohner hatten Flammen auf dem Gelände einer ansässigen Industriefirma bemerkt und Alarm geschlagen. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort im Außenbereich zwei Container für Kunststoffabfälle in Brand geraten. Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt, die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsstraße 2085 musste bis gegen 10 Uhr komplett gesperrt werden. Unterstützt wurden die Feuerwehren von THW und BRK, insgesamt waren 156 Einsatzkräfte am Brandort.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: