Bittere Niederlage:Eching bangt weiter

Durch einen klaren 4:1-Sieg gegen den TSV Eching hat der FC Ismaning die Tabellenführung in der Landesliga Südost übernommen. Allerdings taten sich die Ismaninger lange schwer mit dem TSV, der sich tapfer wehrte und in der 42. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Mustafa Kantar sogar 0:1 in Führung ging. Kurz vor der Pause wäre sogar das 0:2 möglich gewesen. Florian Bittner hatte sich an der Mittellinie den Ball erkämpft und schoss auf das verlassene Tor. Doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 2. Halbzeit waren die Ismaninger überlegen und kamen in der 51. Minute zum Ausgleich. Obwohl die Chancenverwertung der Gastgeber mangelhaft war, kamen sie noch zu drei weiteren Treffern. Die Elf von Fredy Ostertag muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Die Echinger haben zwar weiter keinen Vorsitzenden und keinen Abteilungsleiter, aber sie bekommen einen neuen Trainer. Für Ostertag übernimmt in der neuen Saison Willi Kalichman. Spielender Co-Trainer soll Florian Bittner werden.

© SZ vom 17.05.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: