Betrunkene halten Polizei in Atem:Tumult vor dem Neufahrner Festzelt

Schwer alkoholisierte Volksfestbesucher haben die Neufahrner Polizei auf Trab gehalten. So wurde am Donnerstag gegen 23.50 Uhr eine Massenschlägerei am Eingang des Festbereiches mit 40 bis 50 Beteiligten gemeldet. Außerdem sei aus dieser Personengruppe mit einer Schreckschusspistole geschossen worden, hieß es. Vor Ort konnte nur noch ein leichter Tumult festgestellt werden. Mehrere Streitende mussten von der Polizei getrennt werden. Im Verlauf dieser Auseinandersetzungen schlug ein Unbekannter einer 25-jährigen Polizeibeamtin mit dem Ellenbogen ins Gesicht, sie erlitt leichte Verletzungen. Eine Schreckschusspistole konnte nicht gefunden werden.

Kurz zuvor hatte ein stark alkoholisierter 18-Jähriger im Bierzelt einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dadurch platzte dessen Lippe auf. Zu viel getrunken hatten auch ein 20-Jähriger und später ein 17-Jähriger. Beide befanden sich in einem hilflosen Zustand und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

© SZ vom 13.04.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: