Beim TSV Neufahrn:Neues Trainerteam der Badminton-Abteilung

Ein neues Trainerteam hat die Jugendbetreuung in der Badminton-Abteilung des TSV Neufahrn übernommen, teilt der Verein in einer Pressemeldung mit. Gut ein Dutzend Jugendliche sind regelmäßig jeden Mittwoch von 18 Uhr an mit Drop, Clear und Smash auf den Courts zugange. Die Trainingsinhalte umzusetzen hat sich das Team bestehend aus den Mannschaftsspielern Phillip, Dorota, Daniel sowie den Senioren Frank und Spielertrainer Herbert vorgenommen. Wer noch mit in die Jugendmannschaft einsteigen möchte, kann einfach beim Mittwochstraining in der TSV-Halle vorbeikommen. Neben viel Spielspaß geht es nun daran, Schlagtechnik, Lauftechnik und Spieltaktik von der Pike auf zu vermitteln.

Die Badmintonligasaison 2018/19 startete schon im September. Keine Überraschungen gab es bei der Ligeneinteilung. Die Mannschaft des TSV Neufahrn spielt in der Bezirksklasse A Nord gegen Teams wie HVB-Club München, TSV 1897 Kösching, DJK Ingolstadt II, BC Freising 1969, ESV München VI, SC Prinz Eugen München, TSV Unterföhring, SV Lohhof IV. Verstärkt hat sich die Neufahrner Mannschaft durch den Neuzugang Phillip Swazinna sowie den zurückgekehrten Michi Sloboshanin. Zu den Heimspielterminen, bei denen sich drei Mannschaften an einem Spieltag in der TSV-Halle treffen, braucht man immer Unterstützer. Wer dabei sein möchte, ist jeweils von 13 bis 18 Uhr am Samstag, 9. Februar, und Samstag, 9. März, willkommen.

Weitere Informationen, das ganze Sport- und laufende Fitnessangebote finden Interessenten auf der Homepage des TSV Neufahrn unter: www.tsv-neufahrn.de

© SZ vom 30.01.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: