Basketball:Unnötige Heimniederlage

"Diese Heimniederlage war nicht nötig", meinte Trainer Denis Rühman nach dem 74:78 (35:35) der Jahn-Basketballer in der 2. Regionalliga gegen Leitershofen/Stadtbergen 2. In der ersten Halbzeit führte der Gastgeber lange, zeigte ein gutes Spiel und schien die Verletzungssorgen gut zu kompensieren.

Doch im dritten Viertel riss der Spielfluss, "die Struktur war weg und wir waren zu ungeduldig", meinte der Coach. Die notwendige Aufholjagd gelang nicht, weil zwar die Abwehr am Ende gut stand, aber vorne einfach nichts in den Korb wollte. Der Gast holte die Rebounds, bekam Freiwürfe zugesprochen und traf nach Belieben. Für den Jahn waren Jakob Kock (21) und Vangelis Pathekas (22) wieder die besten Scorer.

© SZ vom 22.10.2018 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: