Aus Elektrohandel am Moosburger Weingraben:Vermummte Einbrecher stehlen Mobiltelefone

Vermummte Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in das Elektrogeschäft "Euronics Stampfl" am Weingraben in Moosburg eingedrungen. Dort entwendeten sie mehrere Mobiltelefone und Laptops. Nach Angaben der Moosburger Polizei ist die genaue Höhe des Schadens noch nicht bekannt. Der Einbruch soll sich zwischen 2 und 3.30 Uhr ereignet haben. Die unbekannten Täter schraubten dabei das Gitter eines Fensters ab und brachen dieses anschließend auf. Zuvor hatten sie eine Überwachungskamera mit einer Plastiktüte abgedeckt. Die professionell vorgehenden Einbrecher waren nicht nur vermummt, sondern verwendeten auch Arbeitshandschuhe. Außerdem hatten sie einen Regenschirm bei sich. Die Moosburger Polizei (0 87 61/3 01 80) sucht Zeugen, welche zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Elektrogeschäfts wahrgenommen haben.

© SZ vom 30.05.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: