Aufstieg in Kreisklasse:Oberhummel steigt auf

Der SC Oberhummel, Zweiter der Fußball-A-Klasse Gruppe 6, hat sich am Dienstagabend gegen den FC Schweitenkirchen mit 6:4 nach Elfmeterschießen durchgesetzt und spielt in der nächsten Saison in der Kreisklasse. Das Zuschauerinteresse war wie schon bei allen anderen Relegationsspielen riesig. 565 Fans waren nach Zolling gekommen und sahen von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch erst in der 74. Minute fiel ein Tor. Schweitenkirchen konnte sich über diese 1:0-Führung aber nicht lange freuen, denn schon zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch ein Eigentor. Weitere Treffer gab es dann nicht mehr, auch nicht in der Verlängerung. Im Elfmeterschießen war der SCO dann die glücklichere Mannschaft, traf fünfmal hintereinander und sorgte damit zum Jubel des eigenen Anhangs für einen 6:4-Sieg.

© SZ vom 17.06.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: