Auf der A 9 bei Neufahrn:Mit einem Bier in der Hand zur Polizeikontrolle

Einen schlechten Platz für ein Bierchen hatte sich ein 45-jähriger Kelheimer ausgesucht. Eine Polizeistreife kontrollierte den Mann am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der A 9 bei Neufahrn. Der Fahrer stieg aus, öffnete eine Bierflasche und setzte zum Trinken an. Doch die Beamten nahmen ihm die sogleich ab. Als sie den 45-Jährigen nach seinem Führerschein fragten, gab er an, dass ihm der bereits vor zwei Wochen nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden war. Ein Alkotest ergab 0,9 Promille. Zudem befanden sich in dem Auto Fixer-Utensilien, und der Mann gestand, Anabolika zu nehmen. Die Fahrt war für ihn somit beendet.

© SZ vom 26.04.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: