Auf Autobahnparkplatz:Zwangspause für überforderten Autofahrer

Vollkommen mit dem Verkehrsgeschehen auf der Autobahn überfordert war in der Nacht zum Montag ein Autofahrer aus Hannover. Gegen 3.10 Uhr fiel einer Streife auf der A 9 bei Eching ein Wagen in Richtung München auf, der mit einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern ständig vom rechten auf den zweiten Fahrstreifen der vierspurigen Autobahn wechselte. Die Streife hielt den Wagen an. Der 59-jährige Fahrer kam aus Hannover und wollte nach München. Offensichtlich, so die Polizei, war er mit der Verkehrssituation völlig überfordert. Ein Alkotest war negativ. Ihm wurde zunächst die Weiterfahrt gestattet. Allerdings fuhr er im selben Stil weiter. Daraufhin lotsten ihn die Beamten auf den Parkplatz Brunngras. Seine Begleiterin fuhr mit einem Taxi nach München und er blieb zum Schlafen im Fahrzeug. Die Polizei hat das Ganze der Führerscheinstelle gemeldet.

© SZ vom 15.11.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: