Au:Müllentsorgung als Osterfeuer getarnt

Ein Osterfeuer bei Au hat sich am Karfreitag als unerlaubtes Verbrennen von Müll entpuppt. Zwar hatte ein Mann aus der Hallertau tatsächlich ein Osterfeuer bei der Gemeinde angemeldet, weil dieses jedoch sehr stark qualmte, rief es die Polizei und ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan. Die Helfer fanden einen brennenden Anhänger vor, der mit acht Gummireifen und Felgen beladen war. Das verbotene Feuer wurde von den Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern gelöscht, neben der Polizei Moosburg waren 58 Feuerwehrleute und ein Rettungswagen im Einsatz. Verletzt wurde niemand, gegen den Verantwortlichen wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

© SZ vom 23.04.2019 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: