Attenkirchen:Vierjähriger Bub von Auto angefahren 

Ein vierjähriger Bub ist in Attenkirchen am Freitagnachmittag von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren und verletzt worden. Das Kind war in Staudhausen laut Polizeiangaben unvermittelt auf die Straße gelaufen, wo es von einem 53-jährigen Autofahrer angefahren wurde. Der Bub erlitt Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte beim Umfallfahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Freising angeordnet. Im Zuge eines Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung, dürfte ihm "eine lange Zeit ohne Fahrerlaubnis bevorstehen", schreibt die Polizei.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: